Praxis für Beratung und Körpertherapie
Christine Rahmann

Dipl.-Pädagogin
Körpertherapeutin

In der Steinriede 7
30161 Hannover
Telefon 0152 - 22 14 13 18

Meine Angebote

Grundlage Grundlage meiner Angebote
Beratung Beratung Coaching / Supervision Coaching / Supervision Körperarbeit Körperarbeit Meditation Meditation

Meditation


Ganz im Gegensatz zu unserem Alltag mit der zupackenden Handlungs- und Lösungsorientierung im Aussen, üben wir uns in der Meditation im Loslassen und im gelassenen Blick nach Innen.

In der Meditation geht es darum, sich immer mehr mit der Stille und Gelassenheit im inneren und äusseren Raum zu verbinden. Wir lenken den Fokus der Wahrnehmung weg von Verstandestätigkeit und Denken hin zu einer intensiveren Körperwahrnehmung, die uns dabei hilft, mehr und mehr im Hier und Jetzt einfach nur zu SEIN.

Wir entwickeln eine achtsame Haltung in uns selbst, zu uns selbst, zu anderen Menschen und zum Leben an sich. Wir entdecken die Schönheit des Lebens in der Wahrnehmung selbst und begegnen Herausforderungen im Alltag mit Gelassenheit und Dankbarkeit.

Je nach Ihrer Ausgangssituation erkunden wir einige der vielen bekannten Methoden der Meditation sowohl aktiv in Bewegung oder regungslos, mit Musik oder in Stille, sitzend oder liegend, wie zum Beispiel

  • Atemmeditationen,
  • Kundalini Meditation,
  • Trommelreisen,
  • Progressive Muskelentspannung (PMR),
  • Traumreisen.

ins Fließen kommen
Blockaden lösen
Gefühle wahrnehmen
im Körper ankommen
einfach Sein
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz