Praxis für Beratung und Körpertherapie
Christine Rahmann

Dipl.-Pädagogin
Körpertherapeutin

In der Steinriede 7
30161 Hannover
Telefon 0152 - 22 14 13 18

Meine Angebote

Grundlage Grundlage meiner Angebote
Beratung Beratung Coaching / Supervision Coaching / Supervision Körperarbeit Körperarbeit Meditation Meditation

Körperarbeit in meiner Begleitung:
Postural Integration (PI)


Mir ist es in meiner Tätigkeit als Beraterin und Körpertherapeutin ein Herzensanliegen, das Zusammenspiel von Geist und Körper in die Mitte der gemeinsamen Arbeit zu nehmen. Die Grundlage bildet für mich dabei die Postural Integration (PI) als eine Methode zur ganzheitlichen Körperarbeit.

Auf diese Weise ganzheitlich betrachtet ist unser Leib die Verkörperung unserer persönlichen Geschichte und unseres derzeitigen Befindens. Tiefe Gefühle, unbewusste Lebenseinstellungen, Erlebnisse und Einflüsse der Familiengeschichte sind im Körperzellbewusstsein gespeichert. Diese Informationen sind direkt und unverfälscht - aber leider für uns oft im Unbewussten.

Die Postural Integration (ausgesprochen Pi-Ei), von Jack Painter (1934 bis 2010) entwickelt, ist eine Form ganzheitlicher prozessorientierter Körperarbeit, die das Wissen des Körpers nutzt, um mehr über uns zu erfahren und uns näher zu kommen. Sie verbindet Gespräche und tiefe Bindegewebsarbeit mit Energie- und Bewusstseinsarbeit in einer organischen Synthese.
Der Grundsatz,
gleichzeitig Körper und Geist zu behandeln,
ist wichtig für eine ganzheitliche Veränderung
unseres äußeren und inneren Selbst.
Jack Painter
Durch Achtsamkeit in Kontakt und Berührung, über bewusste Atemwahrnehmung und emotionalen Ausdruck wird im Zusammenwirken eine tiefgehende Reise in das Innere des Körpers und des Wesens unternommen.

Auch fließen Elemente aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) und der Gestalttherapie in den Sitzungen mit ein.

Wir können Kontakt mit alten gespeicherten Strukturen aufnehmen, sie erkennen und wandeln. Es wird möglich unsere Gewohnheitsschablonen zu verlassen und wir finden zu einer neuen Lebendigkeit und Lebensfreude.


Links


ICPIT
Der International Council of PsychoCorporal (Bodymind) Integration Trainers (ICPIT) ist der internationale Dachverband aller Trainer weltweit für Posturale Integration (auch Postural Integration® genannt), Energetische Integration, Psychotherapeutische Posturale Integration und Psychotherapeutische Energetische Integration.

DGK
Die Deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie (DGK) ist der Berufs- und Dachverband der Körperpsychotherapeut/Innen, Körperpsychotherapie-Verbände und -Institute in Deutschland. Die DGK hat sich zum Ziel gesetzt, die Körperpsychotherapie auf nationaler Ebene wissenschaftlich und berufspolitisch zu vertreten. Die DGK hat einen schulenübergreifenden Anspruch. Sie hat sich zu einem Dachverband entwickelt, in dem die namhaften und maßgeblichen körperpsychotherapeutischen Institute und Verbände vertreten sind.
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz